„Die Freiheit nehm ich Dir!“

Unter dem Motto Die Freiheit nehm ich Dir! hat Digitale Gesellschaft e. V. am 29.11.12 eine Aktionen gegen Vodafone, Vodafone steht hier stellvertretend für die Branche der Telekommunikationsanbieter, gestartet, um gegen die Verletzung der Netzneutralität zu protestieren. Die Kampagnenseite halbesnetz.de informiert über viele Vorteile eines Ramschnetz. Mit unserem Vodafail-Remixer kannst Du die Kampagne mit Deinen Slogans bereichern. Auf vodafail.tumblr.com sammeln wir die besten Einreichungen.

Quelle: Digitale Gesellschaft e. V.

So wie es scheint, wird inzwischen im großen Stil gefiltert, abgehört und allgemein überwacht. Und das ohne realen Anlass – keine explizite Bedrohung – und gegen die Beschränkung durch das Bundesverfassungsgericht, welches die Überwachung nur in ganz bestimmten Bedrohungslagen erlaubt hat. Was soll’s, Datenschutz war bei unseren Politikern noch nie ein Wahlkampfthema und auch bei den meisten Bürgern ist dieses Thema noch nicht angekommen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s