Superdurchblickexperten

Weil auch mir das ganze Geschwafel von selbsternannten Superdurchblickexperten zeitweise total auf die Nerven geht, möchte ich heute Fefe zitieren, der mit seinem gestrigen Beitrag:

Don Alphonso gibt Waldorf und Statler in einer Person zur Debatte mit den Zeitungen und Internet und den ganzen Nichtsblickern, die bei Schnittchen-Veranstaltungen Visitenkarten mit „Social Media“ und „Twitter-Experte“ verteilen. Ich bin ja immer wieder belustigt, wenn diese Versager im Bezug auf das Internet von Schwarmintelligenz reden und sich gleichzeitig als Internet-Einwohner feiern. Haben die nicht mitgekriegt, dass sich Schwarmintelligenz auf Tiere bezieht, bei denen jeder Teilnehmer des Schwarms soviel Intelligenz wie ein Hausschuh hat? Wie blöde muss man sein, damit man nicht merkt, dass man sich damit selber zum Vollpfosten erklärt? Aber hey, passt bei diesen Leuten wie Arsch auf Eimer.

Vielleicht sollte mal jemand eine Glosse zur selben Branche aus technischer Sicht schreiben, wenn die Leute dann Hadoop und NOSQL-Datenbanken einsetzen und in die Amazon-Cloud ziehen wegen der Skalierbarkeit, um dann dreieinhalb User pro Tag abzufackeln, und das einzige was dann an der Webseite performt sind die externen Werbeeinblendungen und Google Analytics.

den Nagel auf den Kopf getroffen hat. Muss man den wirklich jeden neuen Scheiß mitmachen?

Am besten gefallen mir da ja noch die “FB-Experten”, die auf FB über Datenschutz schwafeln und dafür ihre Handy-Nr. mit Postanschrift hinterlegen und dann auch noch stolz präsentieren, wo sie letzte Nacht rumgelaufen sind!!! Echte Superdurchblickexperten eben!!!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s