850 Euro Mindestrente

Was für ein toller Kompromiss: SPD beschließt Mindestrente von 850 Euro! Wir, die Geringverdiener, sind EUCH ja so dankbar! Dankbar für eine Mindestrente, die uns nach den Jahren der Ausbeutung ein Leben in totaler Armut ermöglicht.

850 Euro Mindestrente, darauf wird wahrscheinlich die halbe Bevölkerung Anspruch haben, wenn das Rentenniveau auf 50 bzw. auf 43 Prozent des Nettolohns gesenkt wird. Ich frage mich gerade, ob diese Mindestrente in ein paar Jahren überhaupt noch für die Miete reichen wird? Und was noch viel wichtiger ist: Wie hoch werden die Steuern ausfallen, um das zu finanzieren? Wird von den 8,50 Euro Mindestlohn, den sie in ihrer unendlichen Güte ebenso beschlossen haben, etwas übrig bleiben?

Ich freue mich auf den Tag, an dem sich die Rentner vereinigen und nach Berlin gehen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s