Italien verklagt Ratingagenturen

Na endlich werden diese krisenverschärfenden und marktmanipulierenden Ratingagenturen verklagt. Italien klagt gegen S&P und Fitch wegen Marktmanipulationen. Und Griechenland? Die leiden schließlich am meisten unter den Marktmanipulationen der Ratingagenturen. Hoffentlich klagen die auch noch!

Die Ratingagenturen kooperierten bisher zwar mit den Ermittlern. Jedoch beharrten die Unternehmen auf ihrer Position, dass ihre Bewertung der wirtschaftlichen Situation und Kreditwürdigkeit Italiens unabhängig und basierend auf objektiven Kriterien erstellt worden sei.

Ja ne, is klar! Natürlich nur unabhängig und auf objektive Kriterien basierend. Und selbstverständlich liefern alle Unternehmen des Landes ihre Bilanzen freiwillig und ungefragt bei den Ratingagenturen zur objektiven und unabhängigen Bewertung der wirtschaftlichen Situation ab. Wie bitte? Das machen die Unternehmen gar nicht? Oh, dann betreiben die Ratingagenturen also auf abgesprochene Kriterien basierend  Marktmanipulation?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s