„Windows neu erfunden“

Microsoft verkündet verkaufsstart von Windows 8:

«Wir haben Windows neu erfunden», verkündete Konzernchef Steve Ballmer am Donnerstag in New York.

Haben die das nicht auch schon bei Windows Vista behauptet? Oder war Vista DAS Betriebssystem, mit dem alles besser wird?

Für das Unternehmen und seine Kunden beginne eine neue Ära. «Wir haben das Beste aus allen Welten vereint.»

Auch das kommt mir sehr bekannt vor und hat sich für mich damals nicht bewahrheitet.

Windows 8 laufe auf klassischen PCs und auf Tablets, es sei perfekt zum Arbeiten und zum Spielen geeignet. Er erwartet 670 Millionen Umsteiger mit vorhandenen PC und 400 Millionen verkaufte Windows-Geräte jährlich.

Aha, auf klassischen PC’s also auch, freut mich wirklich! Da kann man dann bestimmt viel Zeit am PC investieren, bis das alles Mal ordentlich in Windowsen verpackt ist.

Ich möchte hier nicht über Windows rummeckern, es ist ja kein schlechtes Betriebssystem. Ich mag es halt bloß nicht, wenn mein System einfach ungefragt immer wieder nach Hause funkt, sämtlich Ports offen lässt und auch noch Hilfestellung beim schnüffeln irgendwelcher durchgeknallten Geheimdienste leistet. Und da wären dann auch noch die vielen Viren, Würmer und Pferdchen, mit denen sich die Hersteller von Sicherheitsschutzschnüffelsoftware über Wasser halten. Nein, Danke! Muss ich jetzt nicht wirklich haben. Vielleicht später einmal, wenn es denn irgendwann einigermaßen sicher ist.

Kommentar verfassen

