Verfassungswidrige Bundesgesetze

Der Deutsche Bundestag hat eine irrenlange Liste mit verfassungswidrigen und für nichtig erklärten Bundesgesetzen veröffentlicht.

Die lange Liste offenbart, wie peinlich das für den Gesetzgeber sein muss, wenn das Bundesverfassungsgericht da ständig einschreiten muss, tut es das nicht, wären wir bestimmt schon längst wieder bei den Leibeigenen oder beim blühenden Sklavenhandel angekommen. Okay, den staatlichen Sklavenhandel gibt es ja eigentlich schon wieder, wenn auch nicht in der bekannt brutalen Form, wie im Mittel-Steinzeitalter, heute läuft das ja mehr nach der Schiene, der Zwangsleistungskürzungsarbeit, die der Zwangsverpflichtete natürlich freiwillig macht, weil er sonst in einer Höhle leben und sein Essen erst jagen muss.

Aber genau das brauchen wir, wir fühlen uns einfach gut dabei und es macht uns offensichtlich auch noch glücklich, wenn wir diese armen Teufel beschimpfen können. Über den letzten Satz könnt ihr ruhig einmal nachdenken…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s