Kurz notiert, 2012-10-21

  • Das ZDF betreibt mal wieder Volksverdummung: Falsche Bilder reinmontiert: ZDF schummelt bei Beitrag über Steinbrück-Rede.

    Das ZDF hat im „heute journal“ mit Bildern manipuliert. Wie FOCUS erfuhr, montierte die Redaktion in den Beitrag über den ersten Schlagabtausch zwischen Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Herausforderer Peer Steinbrück (SPD) am Donnerstag Szenen, die nicht zu dieser Auseinandersetzung gehörten. (Quelle: Focus)

    Beim “heute journal” vergessen die ja öfter mal die richtigen Bilder zu senden oder sie verwechseln einfach Ort und Zeit der Bilder. Kommt gerade bei den Berichten über den Syrien-Konflikt öfter vor. Vorher waren es die Atomwaffen im Irak oder die Al-Kaida in Afghanistan, aus denen plötzlich Talibans wurden. Aber macht ja nichts, weil es eh niemand merkt.

  • In Brasilien verweigern 154 Zeitungen Google-News den Zugriff, weil bei denen keiner mehr auf die Links geklickt hat. Waren die Artikel oder die Zeitungen so schlecht? Und was noch viel wichtiger ist: dafür haben die noch nicht einmal ein “Leistungsschutzrecht” gebraucht.
    Die nächste Schlagzeile, die bald kommen wird: 154 brasilianische Zeitungen vor dem Aus
  • Die Grippeschutz-Impfung steht an, doch der Impfstoff reicht nicht, weil der Impfstoffhersteller Novartis vorerst lieber den Preis für ihren begehrten Saft hochtreiben will. Wer übrigens an Schlafstörungen leidet, dagegen wirkt das Zeugs auch, sollte sich vielleicht auch impfen lassen.
  • Die USA und der Iran vereinbaren direkte Atomgespräche, gerüchtet die New York Times und beruft sich auf Regierungskreise, die da behaupten, Diplomaten hätten dies in geheimen Verhandlungen vereinbart.
    Die US-Regierung hat den Bericht inzwischen zurückgewiesen. Klar doch! Warum sollten sie auch öffentlich darüber reden?
  • Polizei warnt vor Facebook-Betrüger. Es geht wieder einmal um eine uralte Betrugsmasche.
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s