Merkel: 60 Prozent Arbeitslose in Europa sind uns egal

Das soll Angela Merkel bei einem Treffen mit dem Vorsitzenden der nationalistischen UK Independence Party, Nigel Farage, gesagt haben. Weiter heißt es da:

Doch dabei habe es Merkel nicht belassen, versichert der Brite, dessen Partei einen Ausstieg Großbritanniens aus der Eurozone anstrebt. Farage: „Sie sagte: Es ist uns völlig egal, ob die Jugendarbeitslosigkeit die 60-Prozent-Marke erreicht. Es ist uns völlig egal, ob 25 Prozent der Privatunternehmen zusammenbrechen. Es ist offen gesagt sogar egal, ob ganz Griechenland zusammenbricht, solange wir das europäische Projekt erhalten.“ (www.geolitico.de)

So wie sich Merkel in der Kriese verhält, insbesondere auch bei den Zwangssparmaßnahmen in Griechenland, die Griechenland zwar nicht retten können aber dafür die Bevölkerung in die totale Armut treiben, entspricht es wohl der Wahrheit.

Der positive Aspekt dabei ist aber, wenn es so kommt, hat sich Europa erledigt. Auch für Angela Merkel.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s