Atomkraftwerke sind sicher

Das Atomkraftwerk in Fukushima war mindestens genau so sicher, wie unsere Atomkraftwerke in Europa. Das kam jetzt durch den Stresstest in Europa und in Japan durch den vom Erdbeben ausgelösten Tsunami heraus: die Betreiber lassen Sicherheitswartungsarbeiten nicht umsetzen, weil sonst der Eindruck erweckt wird, Atomkraftwerke seinen nicht sicher.

Im Übrigen kann es den Betreibern völlig egal sein, wenn so ein AKW mal explodiert, denn im Schadensfall muss der Steuerzahler dafür haften.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s